Futtertiere
Heuschrecken
# Wanderheuschrecken - Lacusta migratoria
# Wüstenheuschrecken - Schistozerca gregaria
Heuschreckenhuellen
immer wieder faszinierend die Natur der Insekten, hier die leere Hüllen nach der Häutung
Wanderheuschrecken
Lacusta migratoria

Lacusta migratoria

Pflege 

-nach Kauf der Heuschrecken in Dose oder Pappröhre,-karton sollten diese schnellstens umgepackt werden
- für diese Art empfehle ich ein Terrarium mit Lichtquelle, da die Tiere zum Wohlfühlen viel Wärme brauchen und nur dadurch eine gute Entwicklung und Haltbarkeit der Art garantiert,
bei mir hat sich der Standort auf dem Großraumterrarium sehr bewährt, da darunter der Spotstrahler
platziert ist und die Wärme nach oben abgegeben wird, dadurch konnte ich eine schnelle und gute
Entwicklung der Heuschrecken feststellen
- als Bodengrund wieder Kleie-Haferflocken-Gemisch,was 1 x pro Woche gewechselt werden sollte
- unbedingt Eierkartons zum Verstecken und Häuten !
- als Feuchtfutter wird massig Gras, Löwenzahn, Salat, ferner Gurke,Möhre , Zucchinie oder andere Gemüse-u.Obstarten  gefressen, muss täglich frisch in das Terrarium gegeben werden, da sie viel pflanzliches Futter vertilgen
- da die Tiere tagaktiv sind, sollte eine Beleuchtung /Wärmespot 12 Std. am Tag geschaltet sein
- eine Zucht von Heuschrecken beginnt man mit ca. 50-100 Tieren, allerdings sollte man sich über die Zusatzbelastung und Ausgaben im Klaren sein, ob man das wirklich für seine Tiere braucht, denn wenn die Zucht glückt, hat man gleich mehrere hunderte Tiere zur Aufzucht, die täglich Futter brauchen !
^

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum , danke!
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
>
<
© 2006 - 2016  Kerstin Franke by Mühlhausen