Grüne Wasseragame
Physignathus cocincinus
Lebensraum Wasseragamen
Lebensraum/ Habitat
Den Lebensraum/ Habitat für die Grüne Wassergame kann man als feuchtwarm bezeichnen, das bedeutet sie ist Bewohner des tropischen Tieflandregenwaldes.

Besonders bevorzugt zu finden sind sie an seichten Flüssen, stehenden Gewässern und Sümpfen, wichtig ist immer dabei , das Wasser in der Nähe ist - schließlich soll sie ja ihren Namen gerecht werden.
Ebenso wichtig ist, es sind in ihren Habitat dicht bewachsene Uferzonen mit teilweise sehr hohen Bäumen, wo sie es genießen auf den höchsten Ast die Sonne zu genießen.
Trotz allem sind sie nicht nur in Bäumen zu Hause, sie sind ebenso gewändig auf dem Lande, wie auch im Wasser - sozusagen ein kleines Multitalent.
Regenwald
Zum Klima kann man sagen herrscht in den Gebieten tropisches monsunbeeinflusstes Klima, was das Jahr über relativ stabile Temperaturen hält.
Quelle: http://www.oroverde.de
Karte von Vietnam
Temperatur
Niederschlag
Klimatabelle
Vietnam-Hanoi
Quelle:www.kiratravel.ch/

KLIMA:
Das Klima wird stark von Monsunwinden bestimmt, die warme, feuchte Sommer und sehr kalte (Hong Kong mässig kühle) Winter bringen. Eine Ausnahme bildet der Westen Chinas, wo es das ganze Jahr über trocken ist. Die besten Reisezeiten sind die Monate April und Mai sowie September und Oktober [Hong Kong: März bis Mai sowie Oktober und November. Während der Taifun-Saison (Juli bis September) teilweise heftige Regenfälle].
Der Monsun ist von Mai bis Oktober mit viel Regen, der Rest des Jahres ist trocken   mit nur gelegentlichen Niederschlägen.
Die relative Luftfeuchtigkeit liegt bei 75% - 90% am Morgen und gegen abend abgesenkt auf 55% - 70%.

Der Durchschnitt liegt tagsüber bei 25°C, Höchsttemperaturen bis 40°C , jedoch nachts selten unter 18°C.
Lediglich in nördlichen Gebieten gibt es kältere Zonen, wo aber auch kaum diese Gattung zu finden ist.
^
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum oder im Wasseragamenforum melden , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!

 
Tinie`s Reptilien
>
<
© 2006 - 2018  Kerstin Franke by Mühlhausen