bitte keine Glaskugel für Goldfische verwenden !
Miniaquarium
Die Miniaquarien haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und nun hat auch eines davon in meinen Arbeitszimmer Einzug gehalten, hier auf diesen Seiten möchte ich euch nur kurz erklären, was auf kleinen Raum möglich ist und wie ich mein kleines Becken gestaltet und besetzt habe. Eine Glaskugel , wie mein gif-Bild zeigt , sollte nur ein Synonym zum Thema sein, ist aber auf keinen Fall anzuraten oder gar artgerecht und wurde vom Tierschutzverein auf die Verbotsliste für Zoohandlungen gesetzt. In wie weit diese sich daran halten, ist eine andere Geschichte.
Es gibt Möglichkeiten in kleinen eckigen Aquarien Wirbellose und Minifische zu halten, welche sich darin sehr gut entwickeln und fortpflanzen,in Süßwasser, sowie Meerwasser, hier gibt es Tipps und mein Einrichtungsbeispiel,sowie Literatur-und Linkhinweise für Interessenten.
Meine "Miniaquarien"- Seite teilt sich wie folgt auf :
^
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
und hier findet ihr eine Linkübersicht alles über Garnelen, Krabben , Krebse ect.
                                  >>>>  http://www.crystalred.de/links.htm

Tipps zur Einrichtung eines Nano-Beckens von Dennerle
                                        >>> www.das-Mini-Aquarium.de


 
©  2006 - 2017 Kerstin Franke by Mühlhausen
>
<