Name :    A p o l l o

       geb.:   30.06.2005                    
                 Waltershausen (Deutschland)
       gest:  07.02.2015 Mühlhausen

Gewicht:   ca. 3,5 kg

   Größe : 25cm hoch
Chihuahua-Papillon-Mix Apollo
^
kurz zur Ankunft von Apollo :

Unser Wunsch nach ein Kleinhund war geblieben, als wir dann jemanden besuchten, der mehrere Hunde hatte, überlegten wir uns kurzerhand (wie auch anders), dass wir noch einen Kleinhund dazu nehmen. Nach Rücksprachen mit
Hundelehrern konnten wir es riskieren, Benni noch einen "Bruder" zu gönnen.

Im Umkreis waren wieder keine superkleinen Hunde zu finden, also schauten wir wieder mal ins dhd24.de und siehe da, in unmittelbarer Nähe geben sie einen jungen Chihuahua-Mix ab.

Nach den Anruf wollte ich mich diesmal persönlich mit meinen Mann treffen und entscheiden, ob der Hund geeignet ist. Aber es kam wieder anders als gedacht...

Der Hund sollte sich noch am selben Tag angeschaut werden, da er sonst evtl. weiterverkauft werden könnte, es war erst Dienstag (20.09.05) und bis zum Wochenende wollte die Züchterin nicht warten.

Gesagt , getan - sie wollte auf den Friedhof einer nahegelegener Stadt kommen, damit ich es nicht soweit habe.Da trafen wir uns . Mir gefiel der kleine Kerl auf Anhieb, im Rausche wurde das Geschäft schnell abgewickelt, bezahlt , Impfausweis und Chipunterlagen, keine Quittung, keine Adresse, kein Telefon-nur eine Handy-Nummer,die bis zum Verkauf funktionierte ....Frau war weg !
Hmm, das war wieder ein Kauf...jetzt hatten wir noch einen Hund !

Im Ausweis las ich dann den Namen Apollo, welchen er dann behielt. 
Bei ihm war alles so zart und klein, da unser Benni schon ziehmlich groß gewachsen ist.

Angekommen zu Hause, mußte sich Apollo erstmal umstellen und vor allem sich an seinen "Bruder" Benni gewöhnen. Benni war ganz lieb zu ihm, allerdings manchmal etwas zu robust, wir mussten immer aufpassen und haben sie nie alleine gelassen....aber mit der Zeit ist das kein Thema mehr.
Apollo
25-09-2005-Apollo 12 wochen alt
Hannover 10-2005 Apollo
apollo_kissen
10-2005-Kerstin m. Apollo
20-09-2005-Apollo knabbert a.Finger
20-09-2005-Apollo rennt
Kopie (1) von 25-09-2005-Apollo b.Romina a.Arm
IMG_0377
Koffer-vk
04-02-2006-Apollp_Portraetvk_01
10-11-07-susi_apolloIII
HaseChad_apollo_vk
17-08-07-Apollo_frisch_geschorenvk
07-05-08-Apollo_couch-vk
Apollo_imBett
.eider ist unser kleiner Apollo tödlich verunglückt , am 07.02.2015 !!!
.
Ganz unverhofft, um so schmerzhafter für uns , wurde unser Apollo Samstag mittag am 07.02.15 vor
unserer Haustür überfahren. Wir wohnen eigentlich in einem Wohngebiet ohne großen Verkehr, in einer Sackgasse - Spielstrasse, wo 10km/h erlaubt sind .
Er ist unverhofft mit rausgeschlüpft , bevor wir es merkten klingelte der Nachbar, Apollo liegt tot auf der Straße. Das war ein riesen Schock, der kleine Mann wurde einfach überfahren und von dem Verursacher liegen gelassen. Er war sicher gleich tot. Es waren nur Minuten, kurz davor ist er noch freudestrahlend durch das Wohnzimmer gefetzt und dann das.....unglaublich, unfassbar, hier
hat eine gute Freundin ein Film von Apollo gemacht, wir nehmen Abschied !


wer den Film nicht öffnen kann, hier >> der Link dazu




von Romina....














Es wird fehlen wie du immer an meinem Rücken lagst beim schlafen...
Es wird fehlen wie du knurrig alles und jeden beschützt hast...
Es wird fehlen wie du in deiner 5.min Phase durch die Wohnung gerast bist und den Schatten gefangen hast...
Polli war immer da und hat alle aufgeheitert...
Welch ein Mensch überfährt einen Hund und lässt ihn einfach liegen...wie feige...in einem Wohngebiet wo jeder jeden kennt...
Du wirst mir fehlen kleiner Mann...sehr..





Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
 
>
<
© 2006 - 2016  Kerstin Franke by Mühlhausen