Name :  B e n n i

       geb.:  03.03.2005 Slubice(Polen)

Gewicht :  2200 g / 02.05.2005
              1 Jahr später 08/2006 = 30 kg

    Größe:  20 cm Höhe/ 02.05.2005
              1 Jahr später 08/2006 = 55cm hoch


Schäferhund-Mix Benni
Kurz zur Ankunft von Benni:

Da wir unseren alten Hund im Dezember 2004 hatten einschläfern lassen müssen, wollten
wir keinen Hund mehr. Aber wer ein Leben mit Hund gewohnt ist, das geht nicht OHNE.:-(

Gesagt , getan- er sollte aber klein sein und bleiben, das waren unsere Vorstellungen.
Spontan hörten wir uns nach Kleinhunden um, muß kein Rassehund sein, nur eben klein und auch nicht so teuer. Kleine Hunde gab es weniger im Umkreis, also schauten wir im Internet - wo sonst ? Im dhd24.de fanden sich auch viele Kleinhunde. Ich erblickte das Foto s.oben , von den wuscheligen Hund, war als Kleinhund aufgeführt.

Der Hund war in Berlin, eine Frau ging ans Telefon und erzählte, ja - es ist ein Pinscher- Bologneser-Mix, wird nicht groß !!! Es ist aber nur noch der eine da, wer kommt hat ihn, nichts mit bestellen. Gut, unser Sohn wohnt in Berlin, angerufen und hat den Hund vor Ort begutachtet, nach Rücksprache mit uns,hat er den Hund gleich mitgenommen.

Der Hund war geimpft , entwurmt ...übliche Programm. Als mein Mann einen Tag später den Hund abholte, stellte er fest, der Hund ist aus Polen....*Schock*...mein Sohn war es entgangen, dass der Ausweis polnisch war. Die Frau sprach deutsch, die Mutter von Hund lebte angeblich in einer anderen Wohnung der Schwiegermutter...übliche Ausreden !

Bei uns in Mühlhausen/Thüringen angekommen, besuchten wir zuerst den Tierarzt.
Der kleine Wuschel wurde untersucht. Die Tierärztin meinte, er scheint topfit zu sein und gesund, wird sicherlich mal ein schöner Altdeutscher Schäferhund...*Schock*...wie bitte, was...Pinscher stand im Ausweis, sie meinte nur, da müsste sie sich in ihrer jahrelanger Praxiserfahrung ziehmlich täuschen.

Was will man jetzt noch machen und so ganz konnten wir es nicht glauben, aber die Zeit brachte es mit sich, Benni wuchs und wuchs und wuchs........
Den Gedanken , dass er ein Kleinhund bleibt, haben wir schnell aufgegeben.

-es ist ein schöner Hund geworden, vom Charakter sehr gutmütig, aber sehr sehr  verspielt
und hat uns durch seinen Spieltrieb schon einige Nerven gekostet !

- Benni ist seit Welpenalter in die Hundeschule gegangen, zur Sozialisierung mit anderen Hunden , hat nach der Welpenschule noch die Junghundeschule besucht und abgeschlossen und kann es nur jeden empfehlen , wer einen großen Hund hat
Fazit -> Benni akzeptiert Hunde jeder Größe , gab bislang noch keine Probleme mit anderen Hunden !

...soviel erstmal zu unseren "Kleinhund"...


Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
03-05-2005_erstes_Foto_von_Benny
15-06-05-Benni_15_Wochen
07-2005-Benni
24-11-08-Benni_imSchnee_vk
28-05-08-schlafenderBenni-vk
01-08-06-Benni_ricovk
06-11-06-Benni_Terrarium_sitzendvk
Benni_inSchuerze_vk
aufRuecken
24-11-08-Benni_imSchnee_vk
Benni-Schnee09
Flaschensammler09
IMG_0152
28-05-13-springenderBenni
 
>
<
© 2006 - 2016  Kerstin Franke by Mühlhausen