#  Pflegetiere
In unserer Region gibt es derzeit keine Reptilien-Auffangstation , das Tierheim ist für die
Terraristik nicht ausgerüstet und die Tierklinik hat auch keine Kapazitäten für längere Zeit.
Um den TÄ und den Tieren zu helfen, nehmen wir  über den 
Aquarien-Terrarienverein-Mühlhausen e.V. 1998 gelegentlich Reptilien auf, welche wir zu Hause bei uns je nach Platzangebot pflegen können.
die3Pogonas-vk
alle3Fundtiere-vk
Fundtiere-alle3-vk
09-2010 - Aufnahme von 3 Bartagamen ( Pogona vitticeps)
             - Fundtiere wurden in der Tierklinik abgegeben, hier die ganze Geschichte
             - die Tiere waren mit Parasiten belastet und mussten sich einer ausgiebigen Wurmkur
                unterziehen, es waren 2,1 Tiere, daher sicher auch die Schnauzenverletzung des
                einen Männchens
11-2010 -  die Tiere konnten getrennt 1,1 und 0,1  vermittelt werden !
07-2010 - Aufnahme einer wildfarbenen Kornnatter (Pantheropis guttatus)
             - das Tier war in einen guten Zustand, hat gut gefressen
             - dieses Tier wurde von den Behörden zur Pflege in der Tierklinik abgegeben
08 -2010 - Abgabe an einen kundigen Schlangenhalter
Kornnatter nominat
Kornnatter versteckt sich
Kornnatter vor Höhle
25 04 2009  - Aufnahme einer Kornnatter - Pantherophis guttatus anerythristic
                  - war ein Fundtier aus der Region, die Geschichte dazu
                  - ihr Zustand war etwas dehydriert
10-06 2009  - nach Genesung Abgabe des Tieres an einen kundigen Schlangenhalter
                      
 
^
K46-12-23-08-123
01-2013 eine junge Kornnatter ist in Schlotheim gefunden wurden, durch die
             Tierrettung gefunden, danach wurde sie in der Tierklinik abgegeben
              und unseren Verein zur Aufbewahrung und Pflege übergeben.
              Das Tier konnte 4 Wochen später vermittelt werden.
Fundtier_april2013
Fundtier-aHand-april2013
Fundtier-imGanzen_april2013
04-2013 eine männliche Bartagame wurde in Mühlhausen gefunden und wieder über die Tierrettung
             in der Tierklinik abgegeben, sie wurde uns zur Pflege bis zur Vermittlung überlassen,
             das männliche wildfarabene Tier ist sehr zutraulich, frisst gut, hat keine Schönheitsfehler
             und konnte kurzer Zeit in gute Hände vermittelt werden, in ein großes Terrarium mit 2
             Weibchen.
14-05-13-Leopardgeckos-vk
05-2013 Aufnahme von 2 adulten Leopardgeckos aus einer Be-
             schlagnahmung. Die Tiere waren bis auf Parasiten
             in einen relativ guten Pflegezustand.  Sie konnten im Sommer
             an einen erfahrenen Halter vermittelt werden.
07-08-2013 Aufnahme von 1 wildfarbenen subadulten Kornnatter
             leicht verletzt an der Schnauze , was schnell verheilt ist ,
             das Tier konnte 2 Monate später nach Nordhausen ver-
             mittelt werden
07-08-13-Kornnatter-fundtier
554089_581092038616285_1382868188_nvk
17-09-2013 Aufnahme einer juvenilen amelanistische Kornnatter
             diese wurde von einen Bekannten gleich in
             Pflege genommen.
             Wer Interesse an dem Tier hat, es steht noch
              zur Vermittlung frei !
 
© 2006 - 2017   Kerstin Franke by Mühlhausen
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse . Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir
in Meinen Forum melden , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
>
<