Kornnattern -
  Pantherophis guttatus

Geschlechtsbestimmung
Quelle : http://www.corn-utopia.com / Youtube
27-06-07-Black_kopfvk
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, ich übernehme keinerlei Haftung für die von mir aufgestellten Erkenntnisse.Habe es in guten und besten Gewissen niedergeschrieben,  bei Fragen und Kritik bitte bei mir in Meinen Forum melden , danke !
Ich bitte die hier aufgeführten Berichte und Fotos nicht zu kopieren oder anderweitig weiter zu verwenden,bei Bedarf vorher unter meiner Mail teletinie@aol.com Einverständnis einholen,danke!
Die jungen Kornnattern sind noch recht gut anhand verschiedener Methoden geschlechtlich
erkennbar. Die sanfteste Methode, das Geschlecht bei den Schlüpflingen festzustellen,
ist folgende :

das Durchleuchten
Diese Methode ist nahezu genau, schwieriger ist es bei stark pigmentierten Jungtieren ( Karamel, Anerythristic, Classic, aber auch hier kann man es gleich nach Schlupf probieren und durchaus Erfolg haben. Ansonsten hat mich diese wirklich sanfte Methode für die Jungtiere sehr angesprochen.

Etwas schwieriger verhält sich
das Poppen, hier muss man schon ein wenig Fingerspitzengefühl
und Erfahrung haben, dazu ein Clip von Katy Love !
© 2006 - 2016  Kerstin Franke by Mühlhausen
Geschlecht
>
<